Zurück

 Einfamilienhaus im Thüringer Wald


Gelegenheit mit viel Potenzial, in Schwarzburg

Schwarzburg mit seinen ca. 530 Einwohnern liegt im Thüringer Wald am Fluss Schwarza. Schwarzburg ist eine Gemeinde im Schwarzatal im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Das angebotene Einfamilienhaus wurde ca. 1913 erbaut. Seit 1992/93 wurden schon verschiedene Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt bzw. begonnen. Dabei wurden unter anderem eine Ölheizung eingebaut, 1996 wurde die Dacheindeckung und im Jahr 2000 die Dach-Schieferelemente erneuert bzw. instand gesetzt, zahlreiche Fenster und Türen wurden gewechselt, eine Terrasse und eine Kleinkläranlage geschaffen sowie Pflasterarbeiten im Hof und der Einfahrt durchgeführt. Durch weiterführende Modernisierungsarbeiten/Sanierungsarbeiten ist diese Immobilie den heutigen Bau- und Wohnstandart noch anzugleichen.

Das Erdgeschoss verfügt über ein Wohnzimmer, ein Badezimmer, eine Küche mit Austritt zur Terrasse und einem Hausflur mit Treppenaufgang. Im Obergeschoss sind 3 Zimmer untergebracht, zusätzlich steht noch ein geräumiges Zimmer im Dachgeschoss zur Verfügung.

Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 120m². Nutz- und Abstellflächefläche ist im Kellerbereich vorhanden. Dort befinden sich auch die Ölheizung und die Öltanks.

Das Grundstück hat eine Größe von ca. 496 m² und liegt am Ortsrand, etwas hanglagig. 

Der Verkauf der Immobilie erfolgt aus familiären Gründen.

(Energieverbrauchsausweis, Energieverbrauch 104,5 kWh/m² a, wesentliche Energieträger für Heizung und Warmwasser: Öl / Öl, Energieeffizienzklasse D, Energieausweis kann zur Besichtigung vor Ort eingesehen werden!)

 Kaufpreis : --------------


  Objekt-Nr. : 784

  Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne auch per E-Mail unter:
  Immo.team-post@gmx.de

Zurück