Zurück

 Viel Platz und großes Grundstück!


Großes Einfamilienhaus / ehem. Bauernhof in Gotha-Siebleben

Der von uns angebotene ehemalige Bauernhof befindet sich in Siebleben, einem Ortsteil der Kreisstadt Gotha. Die Kreisstadt Gotha ist mit ca. 47.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt im Freistaat Thüringen. Gotha ist verkehrsgünstig an der A4, in direkter Verbindung zwischen Erfurt und Eisenach gelegen.

Das Wohnhaus wurde ca. 1914 gebaut. Es verfügt über ca. 177m² Wohnfläche, die sich auf Erd- und Obergeschoss und dem teilweise ausgebauten Anbau verteilen. Im Erdgeschoss stehen 4 Zimmer, eine Küche, ein großzügiger Flur- und Eingangsbereich sowie ein Badezimmer mit separaten WC, zur Verfügung. Im Obergeschoss befinden sich weitere 4 Zimmer, ein Flur und eine ehemalige Küche. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut. Dort und in dem angrenzenden Nebengebäude sind bei Bedarf noch zusätzliche Ausbaureserven vorhanden.

Die Beheizung erfolgt bislang über einen Kachelofen im Erdgeschoss und einer Gasheizungstherme, welche das Obergeschoss beheizt.

In den zurückliegenden Jahren wurden schon einige Modernisierungs- u. Sanierungsarbeiten durchgeführt. Hierbei wurden zum Beispiel die Dacheindeckung vom Wohnhaus und teilweise vom Nebengebäude neu eingedeckt, die Fenster größtenteils erneuert, eine neue Hauseingangstür eingebaut, das Badezimmer und WC erneuert, eine Gasheizungsanlage eingebaut und verschiedene Innenausbauarbeiten durchgeführt.

In den angrenzenden Nebengebäuden sind verschiedene Räume vorhanden, welche derzeit als Lager- Abstell- und Garagenfläche genutzt werden. Weiteren Platz sowie verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet die gräumige Scheune.

Die Grundstücksgröße beträgt ca.1810m². Daran angrenzend ist ein ca. 230m² großes Pachtgrundstück, welches die Eigentümer von der Stadt Gotha gepachtet haben. Der große Gartenbereich bietet viele Möglichkeiten, sich gärtnerisch zu betätigen und vom Alltagsstress zu erholen. Auch für eventuelle Kleintierhaltung sollte ausreichend Platz vorhanden sein.

Um den heutigen Wohnstandart gerecht zu werden, sind noch weitere Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten notwendig.

Der Verkauf erfolgt aus persönlichen Gründen.

(Energieverbrauchsausweis, Energieverbrauch 92,40 kWh/m² a, wesentliche Energieträger für Heizung und Warmwasser ist Gas, Energieeffizienzklasse C, die Gebäudenutzfläche (An) beträgt lt. Energieausweis: 144,0m², Energieausweis kann zur Besichtigung vor Ort eingesehen werden!)

 

 Kaufpreis : € 198.900,-


  Objekt-Nr. : 791

  Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne auch per E-Mail unter:
  Immo.team-post@gmx.de

Zurück