Zurück

 Ein- bis Zweifamilienhaus unweit Apolda und Weimar


Wohlfühlhaus in Top-Lage!

Die von uns angebotene Immobilie befindet sich in schöner dörflichen Lage, in der Landgemeine Ilmtal-Weinstraße. Der Standort zeichnet sich durch die ruhige Wohnlage und die nur wenige Minuten entfernte Stadt Apolda aus. Bis zur nächsten Autobahnanschlussstelle der A4 in Mellingen sind es ca. 16km.Das Einfamilienhaus wurde ca. 1796 erbaut und verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 175 m².Im Erdgeschoss befinden sich 3 Zimmer, eine Küche und der Heizungsraum, welcher auch als Badezimmer durch Umbauarbeiten bzw. Abtrennungen abänderbar ist. Zwei der unteren Zimmer werden derzeit nur als Lagerräume genutzt, so dass hier noch Maler- u. Modernisierungsarbeiten notwendig sind, um diese als vollwertige Wohnzimmer nutzen zu können.

Ein sehr großzügiger Eingangs- u. Flurbereich bietet weitere Stell- u. Nutzungsmöglichkeiten. Das Obergeschoss verfügt über 4 weitere Zimmer, einem Badezimmer und einer Küche. Eine geräumige Kammer ist über einen Laubengang, welcher sich an der Rückseite des Hauses befindet, erreichbar. Dieser Raum könnte auch durch kleine Umbauarbeiten als weiteres Zimmer der Wohnung im Obergeschoss zugeführt werden. Am Haus wurden schon viele Sanierungs- u. Modernisierungsarbeiten durchgeführt, so dass nach erfolgtem Verkauf eine kurzfristige Nutzung möglich ist. So wurden z.Bsp. die Dacheindeckung, größtenteils die Fenster und Fassade, die Heizungsinstallation, die Elektrik und der Innenausbau erneuert bzw. modernisiert. Die Beheizung der Immobilie erfolgt über eine Öl-Brennwert-Heizungsanlage. Im Obergeschoss steht zusätzlich ein Kaminofen als Heizungsquelle zur Verfügung.Das Grundstück hat eine Größe von 1014m². Eine große Garage befindet sich direkt am Haus. Ein stabiles Nebengebäude bietet zusätzlich reichlich Abstell- u. Nutzfläche sowie eine weitere Garage bzw. Werkstattraum.Ein Grundstücksteil ist gepflastert und durch die Toreinfahrt auch mit mehreren PKW´s befahrbar. Ein hübsch angelegter Terrassenbereich und der stufenartig angelegte Gartenbereich runden den sehr guten Gesamteindruck dieser Immobilie ab.Dieses gepflegte Ein- bis Zweifamilienhaus wird aus persönlichen Gründen verkauft.  Diese Immobilie ist seit 1993 ausgewiesenes Kulturdenkmal, so dass für den Verkauf kein Energieausweis erforderlich ist.

 Kaufpreis : -----------------


  Objekt-Nr. : 780

  Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne auch per E-Mail unter:
  Immo.team-post@gmx.de

Zurück